Startseite
NEU: BUCHVERÖFFENTLICHUNG!
Taizé
   Neu!
   !!Für Ultra-Eilige!!
   Erlebnisberichte
   Chronik
   Panoramas/HDRI
   Örtlichkeiten
   Alltag in Taizé
   Lieder von Taizé
   Organisatorisches
   Literatur
   Links
   Kontakt
Naturgarten und Bio-Logisches
Kreative Bildbearbeitung
Bauchtanzwonnen
Allgemeiner satirischer Rundumschlag
Downloads

Wo liegt Olinda?

Immer geradeaus ...


Gegend pur Auf dem Weg nach Ameugny habt ihr einen wunderschönen Blick über die umliegenden Täler

Das kleine Dorf Ameugny
Das kleine Dorf Ameugny

Jetzt müßt ihr gleich links abbiegen.

Fußgänger:
Ameugny liegt knapp einen Kilometer von Taizé entfernt. Da ihr im Idealfall dreimal täglich die Gottesdienste in der Versöhnungskirche besucht, solltet ihr euch Gedanken machen, wie sich eurer Sprößling am besten transportieren läßt.

Manche Eltern verstauen ihren Nachwuchs in Kindertragen auf dem Rücken, auch die modernen Survival-Buggys mit den geländegängigen Querfeldeinrädern sind praktisch. Fahrräder mit einem zeltähnlichen Anhänger sieht man in letzter Zeit ebenfalls öfters. (Wenn alle Stricke reißen, könnt ihr ja bei einem der Bauern eine Kuh als Tragtier mieten ;-)) Möglicherweise läuft es ja auch völlig anders, und eure Kinder müssen dreimal täglich ungeduldig auf ihre laaaaaaaaaaaaaaaaaaangweiligen Eltern warten.

Autofahrer:
Wenn ihr vor dem Wasserturm links abbiegt, seht ihr bereits links den großen Parkplatz. Ihr könnt aber auch dem Straßenverlauf folgen und euer Gepäck erst einmal direkt am Hauptgebäude von Olinda ausladen.

Wasserturm in Ameugny
Wasserturm in Ameugny

Hier eine seltene Archivaufnahme, die ihn vor seinem Umbau 1950 zeigt. Damals war seine Funktion als Wasserturm noch viel offensichtlicher (zum Vergrößern bitte anklicken)

Da ihr auf der einzigen Straße immer geradeaus geht, ist die Gefahr sich zu verlaufen relativ vernachlässigbar. Wenn ihr rechts den Wasserturm von Ameugny auftauchen seht, habe ihr es so gut wie geschafft. Ihr biegt die erste Straße im Ort nach links ab und seht nach wenigen Metern rechts den unscheinbaren Eingang zum Gelände von Olinda.


Das wars! Jetzt immer geradeaus und ihr landet direkt am Hauptgebäude von Olinda, wo ihr euch anmelden könnt. Möge euch eine wunderschöne Woche beschieden sein.

Der gewöhnliche Hauptseitenhüpf-Floh
Der gewöhnliche Hauptseitenhüpf-Floh

Ein Klick und ihr hüpft auf der zugehörigen Hauptseite.

Sitemap Haftungsausschluß Impressum Nach oben