Startseite
NEU: BUCHVERÖFFENTLICHUNG!
Taizé
   Neu!
   !!Für Ultra-Eilige!!
   Erlebnisberichte
   Chronik
   Panoramas/HDRI
   Örtlichkeiten
    Alltag in Taizé
      Kulinarisches
      Arbeitseinsätze
      Tagesablauf
   Lieder von Taizé
   Organisatorisches
   Literatur
   Links
   Kontakt
Naturgarten und Bio-Logisches
Kreative Bildbearbeitung
Bauchtanzwonnen
Allgemeiner satirischer Rundumschlag
Downloads

Kulinarisches

Einer für alles


Der Allrounder unter den Esswerkzeugen Nach jahrelanger Forschung geht der "Gameffel", eine geniale Kombination aus Gabel , Messer und Löffel nun in Serienproduktion. Endlich können die Taizébesucher den Löffel abgeben!

Rund um die Kalorienvernichtung

Für größere Abbildungen mit erläuterndem Text auf das erste Einzelbild klicken

Lunch-Pakete Für die Rückfahrt könnt ihr euch in "Casa" Lunchpakete bestellen. Es erleichtert den Abschied unterwegs eine letzte Mahlzeit à la Taizé zu genießen.

 

Menue-Fotogalerie Hier seht ihr auf einen Blick alle Mahlzeiten einer typischen Taizéwoche (vegetarisches Menue bei den Jugendlichen). Die Optik läßt zwar manchmal ein klein wenig zu wünschen übrig und erhebt keinerlei Anspruch auf einen Designerpreis, aber es schmeckt und erstaunlicherweise reicht die Menge völlig aus. Bon appetit!

 

Der Taizénapf Schon der uralte Methusalem löffelte dereinst seinen Haferschleim aus ihm. Jeder dieser Näpfe erzählt eine Geschichte, man muß sie nur lesen können.

 

Das legendäre Taizé-Service Um Sticheleien zu vermeiden wird auf Gabeln verzichtet, und magels Messer kann man sich auch nicht das Wort abschneiden. Solides Plastik und rustikales Design bilden ein Fest für die Sinne.

 

Frühstücksfreuden Zumindest das Frühstück der Erwachsenen würde jeden Staubsauger in ungezügelte Ekstase versetzen. Es präsentiert sich ähnlich wie ein Formular der Einkommensteuererklärung: Staubtrocken!

 

"Tea"-Time Der "Tee" um 17.15 Uhr ist einer der Berührungspunkte zwischen den Jugendlichen und den Erwachsenen, beide stehen in der gleichen Schlange. Dieses edelste aller Getränke ist aber auch jedes Opfer wert!

 

1 2

Weiter

Der gewöhnliche Hauptseitenhüpf-Floh
Der gewöhnliche Hauptseitenhüpf-Floh

Ein Klick und ihr hüpft auf der zugehörigen Hauptseite.

Sitemap Haftungsausschluß Impressum Nach oben