Startseite
NEU: BUCHVERÖFFENTLICHUNG!
Taizé
   Neu!
   !!Für Ultra-Eilige!!
   Erlebnisberichte
   Chronik
   Panoramas/HDRI
   Örtlichkeiten
   Alltag in Taizé
      Kulinarisches
      Arbeitseinsätze
      Tagesablauf
   Lieder von Taizé
   Organisatorisches
   Literatur
   Links
   Kontakt
Naturgarten und Bio-Logisches
Kreative Bildbearbeitung
Bauchtanzwonnen
Allgemeiner satirischer Rundumschlag
Downloads

Alltag in Taizé

Wettervorhersage

Beim KLICK auf das LINKE WETTERFROSCHAUGE - sachte bitte - bekommt ihr nähere Informationen über das aktuelle Wetter in Taizé.
Beim KLICK auf die KIRCHENTÜR landet ihr im Inneren der Versöhnungskirche!


Schilder in Taizé

Kein Schildbürgerstreich
Kein Schildbürgerstreich

Zum Vergrößern anklicken!

Schilder in Taizé schlagen häufig etwas aus der Art. Sie sind handgemalt, kreativ, witzig und ungewöhnlich und man sieht ihnen die Freude der Künstler bei der Gestaltung an. Solange mein Copyrightvermerk an Bord bleibt, könnt ihr das Foto gerne verwenden.

Kulinarisches Bedingt durch das Fehlen von Gabeln und Messern zeichnen sich die Menues in Taizé durch einen löffelfreundlich "pampigen" Charakter aus. Der Geschmack ist in der Regel aber deutlich besser als die Optik ;-))

 

Arbeitseinsätze Um den sommerlichen Ansturm von Tausenden von Jugendlichen zu bewältigen, werden die anfallenden Arbeiten auf alle verteilt, "Angestellte" gibt es in Taizé nicht. Die verschiedenen Aufgaben werden jeweils in Gruppen erledigt und führen zu einem regen Austausch. Was zu Hause Horrorcharakter hat, kann in Taizé durchaus Spaß machen.

 

Tagesablauf Der Tagesablauf in Taizé ist zwar sehr strukturiert aber es bleibt immer noch ausreichend Zeit zum Leute kennen lernen, ratschen, in der Bibel schmökern oder einfach nur zum Seele baumeln lassen.

 


Keine Sorge Auch nach extrem niederschlagsreichen Sommern verliert Taizé absolut nichts von seinem Zauber.

Sitemap Haftungsausschluß Impressum Nach oben